Fit für die Sommerfreizeit

Vorbereitungswochenende für Betreuer durchgeführt

Mit viel Spaß und Kreativität wurden am vergangenen Wochenende in Malsfeld die letzten Vorbereitungen für die Landjugend-Sommerfreizeiten getroffen. Nachdem beim ersten Vorbereitungswochenen­de das Kennenlernen, erste Planungen und pädagogische Themen wie der Umgang mit Konfliktsituationen auf dem Programm standen, haben die Betreuer dieses Mal ihr Wissen über Pflichten und Rechte aufgefrischt und die Programmplanungen vollendet. Die Betreuer der Kinderfreizeit „Elli Elfe und die Räuber“ haben das im Knüllwald gelegene Freizeitheim Hof Lagersberg bereits erkun­det.

In zwei Wochen starten die beiden Freizeiten „Vamos a la playa“ für die 13- bis 17-Jährigen nach Spanien und „Elli Elfe und die Räuber“ für die Acht- bis Zwölfjährigen. Für die jüngeren Kurzentschlossenen gibt es noch wenige Plätze. Infos und Anmeldung unter www.hessische-landjugend.de, telefonisch unter 06031/79 46 11 oder per E-Mail bei info@hessische-landjugend.de.

Hessische Landjugend – LW 31/2015