Kürzlich besuchte die Landjugend RheinhessenPfalz mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren die MEWA-Arena in Mainz. Bei einer spannenden Führung durch das Stadion konnten die Teilnehmenden all jene Bereiche entdecken, die sonst verborgen bleiben. Darüber berichtet die Landjugend RheinhessenPfalz in einer Pressemeldung.
Vom Aufwärmbereich über die Auswärtskabine bis hin zur Heimkabine durfte alles von den Teilnehmern erkundet werden. Dazu gab es viele interessante Hintergrundinformationen zur Bauweise, zu besonderen Spielsituationen sowie zur Geschichte des Stadions.
Im Anschluss wurde unsere erste eigene Landjugend-Pressekonferenz live aus der MEWA-Arena simuliert, bevor sich die Teilnehmenden wie echte Fußballprofis fühlen durften. Zum Song der 05er ging es hinauf zum Spielfeld, sodass die Perspektive der Spieler nachempfunden werden konnte.
Zum Abschluss führte die Tour in den VIP-Bereich. Alle teilnehmenden Kinder – ob Fußballfan oder nicht – waren begeistert und verbrachten einen ereignisreichen Nachmittag.
Landjugend RheinhessenPfalz – LW 48/2025