Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) in Emsbüren bietet eine neue Ergänzung an Zubehör-Optionen für die V-Mix Futtermischwagen: die digitale Anzeige „V-Connect Mixer Control“. Diese lässt sich als Zubehör zur elektromagnetischen Bedienung der Maschinen installieren und ermöglicht die Anzeige von Mischzeiten und Mischgeschwindigkeiten. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.
Am Mixer Control könne sich der Landwirt die aktuellen Mischschnecken-Geschwindigkeiten in U/min anzeigen lassen und diese kontrollieren, außerdem die Mischzeit und die Anzeige der Umdrehungen gesamt. Schließlich sei auch noch ein Betriebsstundenzähler integriert.
Immer gleichbleibende Mischgenauigkeit
Das alles bedeutet laut Unternehmen eine echte Unterstützung bei der täglichen Fütterungsarbeit im Betrieb. Die Daten erleichtern dem Landwirt nach Herstellerangaben beispielsweise immer gleichbleibende Futtermischungen herzustellen, er habe immer konstante und leichter nachvollziehbare Mischprozesse.
Die einfach zu bedienende, digitale Anzeige sei auch als Nachrüstsatz für jeden der BvL V-Mix Futtermischwagen erhältlich.
Weitere Informationen unter www.bvl-farmtechnology.com/de.
LW – LW 33/2020