Sie sind hier:  » Startseite » Buchempfehlungen » Bauernleben

Bauernleben

Wisi wächst mit seinen drei Schwestern auf einem Bauernhof in Erstfeld im Kanton Uri auf. Er weiß schon früh, dass er Landwirt werden möchte. Den Milchviehbetrieb des Vaters übernehmen – das ist sein Ziel. Und zunächst scheint seinem Lebensglück auch nichts im Wege zu stehen. Er hat ein Händchen für den Hof und er findet eine Frau, die zwar selbst nicht aus einer Bauernfamilie stammt, die aber trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Umstellungen, die das arbeitsreiche Leben auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit sich bringen, zu ihm steht.
Doch dann passiert ein großes Unglück. Ein Moment der Unachtsamkeit, und das Unfassbare wird Wirklichkeit. Die ganze Lebensplanung scheint für die gesamte Familie von einem Moment auf den anderen in Frage gestellt.
In dem Buch „Bauernleben. Die unglaubliche Geschichte des Wisi Zgraggen“ schildert die Autorin Barbara Lukesch auf sehr bewegende Art die Lebensgeschichte eines jungen Landwirts, dem durch einen tragischen Unglücksfall alles an innerer Stärke und eisernem Willen abverlangt wird, was denkbar ist. 

Barbara Lukesch: „Bauernleben. Die unglaubliche Geschichte des Wisi Zgraggen“, Wörterseh Verlag, 2018, 256 Seiten, 17,90 Euro (kartoniert), ISBN 978-3-03763-312-0.

 

Bestellung

Bestellen Sie bequem bei www.landmedia.de, per E-Mail oder telefonisch unter ✆ 0 61 72 / 7 10 67 77.
Alternativ nutzen Sie den Bestellschein auf der letzten Kleinanzeigenseite.

Bücher haben in der Regel gebundene Ladenpreise. Verlage können jedoch ihre Buchpreise ändern beziehungsweise sind manche Bücher schnell vergriffen. Die LW-Redaktion kann daher keine Gewähr für die angegebenen Buchpreise sowie die Lieferbarkeit der empfohlenen Bücher geben. Aktuelles finden Sie allerdings jederzeit in unserem Online-Buchshop unter www.landmedia.de.