Bei der Jahreshauptversammlung der Jungzüchter Main-Kinzig, dieser Tage in Aufenau, wurde im Anschluss an dem Bericht über die herausragenden Aktivitäten der Jungzüchter im vergangene Jahr der Vorstand neu gewählt. Stefanie Dworak schied aus Altersgründen aus. Als ihre Nachfolgerin wurde Britta Sander aus Linsengericht in den Vorstand gewählt.
Hervorgehoben wurde das erstmals veranstaltete Zeltlager, welches großen Zuspruch erhielt und wieder durchgeführt werden soll. Der Jungzüchter-Club führt weitere interessante Veranstaltungen über das Jahr mit seinen Mitgliedern und interessierten Jugendlichen von den Betrieben durch. Unter anderem beteiligt man sich regelmäßig auch an der Zuchtschau „Hessens Zukunft“, die am vergangenen Wochenende in Alsfeld statt gefunden hatte. Die Teilnahme am Faschingsumzug in Wächtersbach steht als Nächstes an.
Eine Drei-Tages-Lehrfahrt im Frühjahr sowie Grillfeste und Hoffeste im Sommer folgen. Jungzüchter und weitere interessierte Jugendliche können sich bei Mark Trageser unter Telefon 0171/4120872 oder bei Richard Uffelmann 0175/2811650 melden, um Infos zu den geplanten Veranstaltungen zu erhalten. Ferner wird im LW Hessenbauer regelmäßig über die wichtigsten Veranstaltungen und Termine der Jungzücher informiert. jz