Kinderpost-Ferienwettbewerb 2008

Wenn ich Bauer/Bäuerin bin, ...

So stelle ich mir meinen eigenen Bauernhof vor:

 

Thomas (10 Jahre) aus Poppenhausen

Solar- und wasserbetriebener Traktor

Thomas hat einen solar- und wasserbetriebenen Traktor, gemalt. Eine tolle umweltfreundliche Idee!

Anna Maria (9 Jahre) aus Roschbach

Idyllischer Bauernhof

Anna Maria hat einen wunderschönen idyllischen Bauernhof gemalt. Hühner laufen da herum, auch eine Ziege ist zu sehen und ein schöner Brunnen.

 

Justin (9 Jahre) aus Lauterbach-Wallenrod

Riesiger Bauernhof
Justin hat diesen tollen riesi­gen Bauernhof ge­­malt, auf dem es einiges zu entdecken gibt!
Marius (11 Jahre) aus Tann/Rhön
Tolle Landmaschine
Eine Landmaschine zu malen, ist nicht einfach, aber Marius (11 Jahre) aus Tann/Rhön ist diese hier ganz besonders gut gelungen!

Lena (10 Jahre) aus Büdingen-Diebach am Haag
Gemütlicher Hof
Lena möchte, wenn sie selbst mal Bäuerin ist, einen gemütlichen kleinen Bauernhof mit Pferde- und Hühnerhaltung haben.

Doreen (12 Jahre) aus Ebsdorf

Genauer Lageplan
hat sich genau überlegt, wo Wohnhaus, Scheune, Garten sowie Pferde- und Kuhstall auf ihrem zukünftigen Bauernhof stehen sollen, und hat dies alles auf ihrem tollen Bild (rechts) eingezeichnet.
Eike (8 Jahre) aus Ebsdorf
Hof mit Gartenhaus
Auch Eike hat sich viele Gedanken gemacht, wie ihr zukünftiger Bauernhof aussehen soll. Sie plant sogar ein kleines Gartenhaus ein.
Sarah (9 Jahre) aus Birstein-Unterreichenbach
Kater Pünktchen
Wenn ich Bäuerin wäre, wäre es mir am liebsten, wenn mein Kater Pünktchen dann noch lebt. Ich würde Katzen, Hunde, Kühe, Schweine, Esel, Pferde, Enten, Hühner, Gänse, Hasen und einen Teich mit Fischen halten. Gerste, Hafer, Roggen, Weizen, Kartoffeln, Erbsen, Bohnen und Mais würde ich anpflanzen.

 

Stephen (11 Jahre) aus Birstein-Unterreichenbach
Eine große Wiese
Wenn ich Bauer wäre, hätte ich am liebsten ein Pferd, eine Katze, die sich auf das Körbchen legt, ein Schwein, eine Gans und natürlich einen Hund. Natürlich will ich auch eine große Wiese für meine Tiere. Und einen großen Traktor zum Mähen. Außerdem einen großen Hof zum Spielen mit vielen Bäumen und einem guten Haus.