Sie sind hier:  » Gewinnspiel

Macht mit beim Ferienwettbewerb!

 
Bilder, Geschichten oder Gedichte zum Thema „Das ist mein Hobby“
 
Es gibt viele verschiedene Hobbys, die man haben kann. Der eine liest gerne, ein anderer malt wundervolle Bilder, kocht oder backt, spielt Fußball oder reitet. Du kannst einen tollen Preis gewinnen, wenn du uns etwas über dein Hobby verrätst. Deiner Fantasie  sind dabei keine Grenzen gesetzt:  Du kannst uns zu deinem Hobby zum Beispiel ein selbst gemaltes Bild, ein Foto, eine Geschichte oder auch ein Gedicht schicken. Die schönsten Beiträge werden mit einem tollen Preis und einer Veröffentlichung auf der Kinderseite in unserem Landwirtschaftlichen Wochenblatt LW Hessenbauer/Pfälzer Bauer und auf dieser Internetseite belohnt.
 
Ab geht die Post!
Schickt euren Beitrag bis zum
23. August an:
LW Landwirtschaftliches
Wochenblatt „Kinderpost“
Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf
Vergesst bitte nicht, euren Namen, eure Adresse und euer Alter anzugeben! Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

 

Das könnt ihr gewinnen!

Tolle Preise für eure Beiträge

 

Fendt-Traktor (Puzzle)

Traktoren sind beeindruckende Maschinen. Viele von euch haben uns schon wunderschöne Bilder von Schleppern geschickt. Dieses tolle Puzzle eines Fendt-Traktors von Schmidt Spiele ist ein Riesenspaß für jeden Traktor- und Puzzle-Fan. Es hat 150 Teile und ist einer von vielen möglichen Preisen, die ihr gewinnen könnt.

 

„Fendt-Traktor“ (Puzzle), 150 Tei­le, Puzzleformat: 43 x 29 cm, Schmidt Puz­zle Nr. 55054, www.schmidtspiele.de

 

Heiko Bellmann: „Der große Kosmos-Tierführer“, Kosmos-Verlag, www.kosmos.de

Kosmos Tierführer
Über 1000 Tierarten: vom Regenwurm über den Maikäfer bis hin zu Ringelnatter, Habicht und Baummarder kannst du in diesem wunderschönen großformatigen Buch finden. Tolle Fotos lassen die Tiere vor deinen Augen lebendig werden und zeigen dir ihre wichtigsten Merkmale. Über 50 Farbzeichnungen erklären die Kennzeichen der großen Tiergruppen wie etwa Fische, Vögel oder Säugetiere.

 

Der vergessene Teddy
Als der kleine Teddy aufwacht, merkt er sofort, dass Johanna und Leon ihn vergessen haben. Sie sind umgezogen, ohne ihn mitzunehmen. Schrecklich! Der kleine Teddy ist verzweifelt. Was soll nun aus ihm werden? Als die Putzfrau mit ihrem Hund in die verlassene Woh­nung kommt, entdeckt sie den Ted­dy, wäscht ihn  und hängt ihn zum Trocknen an die Wäscheleine. Doch die Leine reißt, und Teddy fällt zu Boden... Ob er seine Freunde Johanna und Leon jemals wieder findet?

Anne Mangan, Joanne Moss: „Der vergessene Teddy“, Brunnen-Verlag Gießen, www.brunnen-verlag.de

 

Alexandra Fischer-Hunold: „Ein Gespenst auf Schatzjagd. Sherlock von Schlotterfels“, Audio-CD, Folge 1, Jumbo Neue Medien, www.jumbo-medien.de

Gespenst auf  Schatzjagd (CD)
Seit Jahrhunderten haust im Schloss Schlotterfels das Gespenst Sherlock von Schlotterfels, das nicht nur spuken, sondern auch spannende Kriminalfälle lösen will. In seinem ersten Fall geht es um die Familienehre. Sherlocks Schwester soll vor 300 Jahren einen Edelstein gestohlen haben. Das kann das adlige Gespenst nicht auf sich sitzen lassen. Mit den Kindern Max und Paula macht Sherlock sich auf die Suche nach dem wahren Dieb.

 

Traktor-Quartette
Dieses Quartett ist etwas ganz Besonderes. Hier spielt ihr das beliebte Kartenspiel mit alten Traktoren, wie zum Beispiel Allgaier, Deutz, Eicher, Güldner, Lanz oder Schlüter. Das Set umfasst insgesamt drei Quartette aus den Jahren 1930 bis1945, 1945 bis1960 und 1960 bis 1975. Die tollen Bilder und ausführlichen Informationen zu den Traktoren bereiten nicht nur eine Menge Spielspaß, sondern lassen auch die Herzen aller Sammler-Fans höher schlagen.
 

„Traktor-Quartette“, 3er-Set, Heel-Verlag, www.heel-verlag.de

    

Spielzeug von Pony-Express

Modellpferde verschiedener Rassen sowie ein Malkasten, mit dem ihr euer Traum-Pferd gestalten könnt, sind zu gewinnen.