Glück müsste man haben, denkt sich Exakt, als er mal wieder von einer Karriere als Fußballstar träumt. Glück und ein paar Zentimeter mehr, denn bei einer Größe von nur 1,33 Meter hilft einem auch der coolste Name nichts. Schon gar nicht gegen so einen eingebildeten Typen wie Patrick, der grundsätzlich drei Tore hintereinander schießt. Wie gut, dass plötzlich Zweimeter auftaucht, Student in Geldnöten und das beste Gelegenheits-Kindermädchen, das Exakt sich vorstellen kann, wenn seine Eltern mal wieder auf Reisen sind. Von ihm erfährt er nicht nur einen unschlagbaren Trick fürs Fußballspielen, sondern auch ungewöhnliche Tipps in Sachen Liebe.

Kjersti Wold: „Fußballgötter fallen nicht vom Himmel“, 12,50 Euro, gebundene Ausgabe, Carlsen Verlag, 1. Band der Reihe, ab 10 Jahren.

Das Buch kann über Landmedia bestellt werden: per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.