Lugh ist ein Fischmensch. Er wurde als Baby an Land ausgesetzt und lebt seitdem in einem Waisenhaus unter Menschen. Mit 12 Jahren macht er sich auf die abenteuerliche Reise, die Heimat seiner Eltern, das Königreich Korallia im Meer, zu retten. Inmitten von magischen Orten und umgeben von sonderbaren Lebewesen beginnt für Lugh das aufregendste, spannendste und gefährlichste Abenteuer seines Lebens.
„Lugh“ ist das Erstlingswerk der Oberurseler Autorin Angela Döringer, das bereits von ihren beiden Kindern Paula und Tom mit Begeisterung gelesen wurde. Ein zweiter Teil ist in Arbeit.
Angela Döringer: „Lugh und das Geheimnis des Sonnensterns“, 17,50 Euro, Monsenstein und Vannerdat, für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Das Buch kann über Landmedia bestellt werden: per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.