Die meisten von uns kennen die Sagen um die großen Gestalten Zeus, Achill oder Athene. Kaum einer aber weiß von den Kinderjahren der berühmten Götter und Helden. Zeus zum Beispiel war seit seiner frühen Kindheit vom Tode bedroht. Und die kleine Athene wurde nicht von einer Frau geboren, sondern entsprang dem Kopf ihres Vaters Zeus. Diese und viele weitere Sagen über die Kindheit und Jugend der griechischen Götter und Helden erzählt Viviane Koenig spannend und leicht verständlich. Eine unterhaltsame Reise zu den Wurzeln unserer Kultur und den Mythen unserer Kindheit.

Viviane Koenig: „Die Götter und Helden im alten Griechenland. Weltgeschichte für junge Leser“, 12,95 Euro Knesebeck, ab 9 Jahren.
Das Buch kann über Landmedia bestellt werden: per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.