Oskars Sommerferien versprechen aufregend zu werden - sein Vater hat ein altes, halb verfallenes Schloss geerbt, ein Spukschloss wie aus dem Bilderbuch. Drei lange Wochen ohne seine nervende Schwester und den kleinen Baby-Bruder, drei lange Wochen nur mit seinem Vater und einem Geheimplan in der Tasche: Oskar wird nach den Ferien endgültig zu seinem Vater ziehen!
Doch sein schöner Plan bekommt Risse, als gleich am ersten Ferientag ein alter Freund des Vaters mit seinen zwei Kindern auftaucht und Oskars Vater kaum mehr Augen für ihn hat. Die Sache ist verzwickt - so hatte Oskar sich das nicht vorgestellt!
Ein turbulentes Ferienabenteuer und eine Geschichte darüber, wo zu Hause eigentlich ist.
 
Sigrid Zeevaert: „Oskars geheimer Ferienplan“, 12,95 Euro, Gerstenberg Verlag, ab 9 Jahren.
 

Das Buch können Sie bequem über Landmedia bestellen – per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.