Alina hat mit 9 Jahren angefangen, ihr erstes Buch „Maries Glück auf vier Hufen“ zu schreiben. Nun gibt es ihr zweites Buch über die „Pferdenärrin“ Marie zu kaufen. Und da steckt jede Menge drin: Marie verbringt einen Teil ihrer Ferien in einem Reitercamp und bekommt dort ausgerechnet Streit mit ihrem Freund Tim. Außerdem fängt der Stall, in dem Maries Pferd steht, durch einen Blitzeinschlag plötzlich an zu brennen. Kann Marie ihr Pferd noch retten? Dann steht auch noch ein Umzug an. Maries Mutter erfüllt sich den Traum, einen Bauernhof zu kaufen, und für Marie ändert sich dadurch einiges in ihrem Leben.


Alina Nölker: „Maries neues Glück auf vier Hufen“, 10,30 Euro, Papierfresserchens MTM-Verlag, ab 10 Jahren.

Das Buch kann über Landmedia bestellt werden: per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.