Der Drache aus dem blauen Ei

 

Es war der erste Schultag nach den Weihnachtsferien und es hatte geschneit. Da entdeckt Anja plötzlich ein blaues Ei im Schnee. Das Ei kichert und wechselt die Farbe. Und plötzlich schlüpft daraus ein kleiner, frecher Drache, der die Familie Lukas ganz schön in Trab hält. Alle Familienmitglieder lassen sich eine Menge einfallen, damit der kleine Drache Lavundel sich bei ihnen wohlfühlt: Sie gehen nachts mit ihm auf den Spielplatz, erfinden eine Drachenschule und bringen ihm das Fliegen bei.


Das Buch „Der Drache aus dem blauen Ei“ ist ein wundervolles Familienbuch zum Vorlesen, aber natürlich auch zum Selberlesen.
Nina Blazon: „Der Drache aus dem blauen Ei“, 12,99 Euro, Ravensburger Verlag, ab 7 Jahren.

 

Das Buch kann über Landmedia bestellt werden: per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.