Wie kommt die Milch in die Tüte?

Der Kreislauf alltäglicher Dinge

Wolltest du schon immer mal wissen, wie die Banane von der Staude in den Tropen bis zu uns in den Laden kommt? Oder die Kakaobohne vom Baum in den Schokohasen und die Milch von der Kuh in die „Tüte“ beziehungsweise in den Getränkekarton? In dem Buch „Wie kommt die Milch in die Tüte“ erfährst du dies und auch noch zahlreiche andere Wege, die alltägliche Dinge nehmen, wie zum Beispiel die Reise, die eine Frage durch die Suchmaschine im Internet macht. Jedes Thema wird übersichtlich auf einer Doppelseite mit zahlreichen Grafiken und kleinen Text­einheiten erklärt. Da können sogar Erwachsene noch etwas lernen.


„Wie kommt die Milch in die Tüte? Der Kreislauf alltäglicher Dinge“, Valpuri Kerttula, Libby Deutsch, 12,95 Euro (gebunden), Dorling Kindersley, 2020, ab 7 Jahren.

  

Bestellung über Landmedia: per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.

 – LW 20.07.2020/2020