Terminkalender

Schutz vor Prädatoren – Abwehr von Beutegreifern und effektiver Zaunbau Schulung/Seminar

Datum:
Mittwoch, 14.12.2022
19:00 - 21:30 Uhr
Info:
Diese Veranstaltung des vom BMEL geförderten Projekts Netzwerk Fokus Tierwohl soll dazu dienen Praktikern, Beratern sowie interessierten Fachpublikum einen Überblick über verschiedene Schutzmaßnahmen vor Greifvögeln und Bodenprädatoren im Hühnerauslauf zu geben. Der Habicht hat ein Huhn geschlagen, oder war es doch der Bussard? Struktur im Hühnerauslauf durch das Einbringen von Energiehölzern wird immer beliebter, doch bietet es dem Greifvogel nicht auch die Möglichkeit unbemerkt zuzuschlagen? Was bringen Ziegen, Hunde oder Flatterbänder und CDs im Hühnerauslauf? Fuchs und Co müssen durch den Zaun draußen gehalten werden, doch worauf ist bei der Zaunauswahl und dem Zaunbau zu achten? Die Veranstaltung findet über das BMEL geförderte Projekt Netzwerk Fokus Tierwohl statt und wird von den Projektpartnern LAZBW Aulendorf, LLH Hessen und LSZ Boxberg organisiert. Anmeldung/Info: https://llh.hessen.de/beratung/veranstaltungen/55800/.
Anmeldeschluss:
12.12.2022
Veranstaltungsort:
Online
Veranstalter:
LAZBW Aulendorf, LLH, LSZ Boxberg
Zurück zur Übersicht