Landfrauen | LW HEUTE

Neuwahlen bei den Landfrauen im Kreisverband Kaiserslautern

Kreisvertreterinnenversammlung in Mittelbrunn

Was haben rote High Heels mit den Landfrauen zu tun? Ganz einfach – eine pfiffige Idee einer Tischdekoration anlässlich der Kreisvertreterinnenversammlung des Kreisverbandes der Landfrauen Kaiserslautern. Ort des Geschehens – das Bürgerhaus in Mittelbrunn.

Der neu gewählte Kreisvorstand der Landfrauen Kaiserslautern mit der wiedergewählten Kreisvorsitzenden Ingrid Stach (2.v.l).
Die Kreisvorsitzenden Ingrid Stach (Mitte) und Else Albrecht (r.) verabschiedeten die Kreisgeschäftsführerin Birgit Zimmer mit Präsenten.

Die bisherigen Vertreterinnen im Kreisvorstand wurden von der Kreisvorsitzenden Ingrid Stach mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistet Arbeit und einer kleinen Herbstüberraschung verabschiedet. Auch die bisherige Geschäftsführerin Birgit Zimmer wurde von Else Albrecht für ihre zehnjährige Tätigkeit als Kreisgeschäftsführerin verabschiedet.

Mit eigens für sie verfassten Versen von Else Albrecht wurde manche Begebenheit in diesen zehn Jahren nochmals aufgegriffen, zur allgemeinen Freude und Unterhaltung aller Anwesenden. Zimmer sei immer eine verlässliche Partnerin in der Landfrauenarbeit gewesen und habe sich mit guten Ideen und Tatkraft eingebracht.

Nach der Abarbeitung einer umfangreichen Tagesordnung mit den formalen Punkten Kassenprüfung, Entlastung und Tätigkeitsbericht durch die Vorsitzende Stach – alles ohne Beanstandung oder Kritik – standen die Neuwahlen des Kreisvorstandes Kaiserslautern an.

Optimale Vorarbeit für die Wahlen getroffen

Hier ist die gute Vorarbeit der ersten Kreisvorsitzenden Stach und der zweiten Kreisvorsitzenden Albrecht zu loben, die bereits eine Kandidatenliste vorbereitet hatten, wobei dann auch die Mehrheit der vorgeschlagenen Damen für eine Wahl zur Verfügung standen. Nach der Abstimmung über die formalen Dinge einer Wahl wurde als erstes die „alte“ Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt und wieder als neue Vorsitzende des Kreisverbandes Kaiserslautern gewählt. Auch Else Albrecht, die bisherige zweite Kreisvorsitzende wurde in ihrem Amt bestätigt.

Stach und Albrecht wiedergewählt

In den Kreisvorstand wurden außerdem folgende Mitglieder gewählt: Sonja Diehl, Birgitt Zimmer, Inga Pauls, Beate Lang, Marianne Krahl, Rosemarie Schreck, Elisabeth Weiß, Silke Knoth, Christel Ostermann und Friedlinde Michalik. Die wiedergewählten und neuen Vorstandsmitglieder präsentierten sich als eine sehr motivierte und agile „Truppe“, die sicherlich die Vorsitzenden mit Rat und Tat, kreativen Ideen und Inspiration unterstützen werden, zeigte sich Kasserra überzeugt.

Im weiteren Wahlfortgang wurde die bisherige Kassenprüferin Ute Gans im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde Christine Mason.

Die Wahl wurde geleitet von der zweiten Vizepräsidentin des Landfrauenverbandes Pfalz, Monika Kasserra, assistiert von der Hauptgeschäftsführerin Sarah Ludy und Kreisgeschäftsführerin Steffi Becker.

Da kleine Präsente nicht nur geeignet sind „die Freundschaft zu erhalten“, sondern auch Ausdruck der Wertschätzung sind, überraschte Monika Kasserra die neu gewählten „Funktionsträgerinnen“ mit einem Glas Honig aus dem Donnersbergkreis.

LF Pfalz – LW 39/2022
Neuwahlen zum Landesvorstand Die Kandidatinnen stellen sich vor
Heike Bißbort führt die Landfrauen der Südwestpfalz Beate Schnur gab Amt nach 21 Jahren ab