Am vergangenen Mittwoch lud die Folkloregruppe Linsengericht zu einem Schnuppernachmittag unter dem Motto „Vorbeischauen und mittanzen“ ein. Rund 15 Kinder kamen in das Vereinshaus „Alte Schule“, um an dem Schnuppertraining teilzunehmen.
Mit großer Freude starteten alle gemeinsam mit einer kleinen Vorstellungsrunde und Aufwärmübungen. Hierbei wurden ein paar Tanzschritte, wie Hüpfschritte und Seitgalopp, spielerisch gelernt. Außerdem konnten die Kleinen im Hof der Alten Schule ins Fahnenschwingen reinschnuppern. Mit großer Begeisterung brachte jedes Kind die Fahne in Schwung. „Wir hoffen, euch im nächsten Training wieder begrüßen zu können“, so die Trainer. Zur Verabschiedung gaben sie den strahlenden Kindern noch ein Folkloreausmalbild mit.
Das Training der Minis der Folkloregruppe Linsengericht findet immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr im Bürgersaal in Altenhaßlau statt. Auch hier kann jederzeit reingeschnuppert werden.
Folkloregruppe Linsengericht – LW 11/2023