Terminkalender

Pflanzenbauliche Perspektiven unter geänderten Rahmenbedingungen Informationsveranstaltung

Datum:
Mittwoch, 13.09.2017
ab 19:30 Uhr
Info:
Ein schwieriges pflanzenbauliches Jahr wird demnächst abgeschlossen. Die Witte-rung lässt sich nicht beeinflussen, aber sie stellt Konzepte für den Grundwasser-schutz und Pflanzenbau auf den Prüfstand und beansprucht hohe Flexibilität. Doch nicht nur die Witterung, auch die neue Düngeverordnung erfordert eine Neu-orientierung bis hin zur Umstrukturierung von Produktionsprozessen. Grund genug im Rahmen des Arbeitskreises Reinheimer Hügelland die pflanzenbaulichen Per-spektiven unter geänderten Rahmenbedingungen zu erörtern.
Wir laden Sie sehr herzlich ein an der Infoveranstaltung teilzunehmen und freuen uns auf einen interessanten Abend!
> Dr. Jörg Hüther (HMUKLV): Die neue Düngeverordnung, was ist zu beach-ten?
> Axel Trumpfheller (RWZ): Marktfruchtanbau in der Region – wie rechnet sich die Fruchtfolge?
> Thomas Bickhardt (LLH): A wie Ackerfuchsschwanz bis W wie Weidelgras - Herausforderungen an das Resistenzmangement
Moderation: Dr. Angel Homm-Belzer

Veranstaltungsort:
Milchhof Roßdorf
Erbacher Str. 87
64380 Roßdorf
Veranstalter:
AGGL
Zurück zur Übersicht