Sie sind hier:  » Startseite » Rubriken » Aus der Wirtschaft

50. Hausmesse „Auf der Warth“

Zur 50. Hausmesse „Auf der Warth“ in Groß-Umstadt freute sich die Familie Seippel mit ihrem Team am Winzerfest-Wochenende mehrere tausend Besucher zu begrüßen.

Schäfer Landtechnik erweitert Vertriebsgebiet

Verkauf von Deutz-Fahr-Traktoren in Südhessen

Die Firma Schäfer Landtechnik GmbH erweitert ihr Gebiet nach Südhessen: Der Deutz Fahr-Händler aus Runkel-Ennerich bei Limburg betreut ab sofort auch die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Offenbach sowie Frankfurt. Damit übernimmt der Landmaschinenhändler einen Teil des bisherigen Vertriebsgebietes der Firma Feick aus Reinheim.

 

Milchviehfütterung automatisieren

Milchviehfütterung automatisieren

Höhere Langlebigkeit und homogenere Mischung

Lely hat kürzlich seinen Misch- und Fütterungsroboter Vector optimiert. Das System sei jetzt noch stärker auf die Verbesserung der Tiergesundheit ausgerichtet und weise eine noch höhere Lebensdauer auf, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Neuer Düngerstreuer Primo von Maschio

Neuer Düngerstreuer Primo von Maschio

Doppel-Schieber-System für optimales Streuergebnis

Maschio Deutschland erweitert seine Produktpalette für die moderne Landwirtschaft. Nach der Vorstellung der Düngerstreuer auf der Agritechnica erfolgt nun im Frühjahr 2019 die Einführung in den Markt, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Ernte auch für die Raiffeisen Waren GmbH nicht erfreulich

Ernte auch für die Raiffeisen Waren GmbH nicht erfreulich

Neue Geschäftsführung setzt weiter auf Nähe zum Kunden

Die aus der Landwirtschaft gemeldeten Mindererträge bei der diesjährigen Getreide- und Ölsaatenernte spiegeln sich naturgemäß beim Handel wider. „Wir registrieren im Vergleich zum bereits schwachen Vorjahr eine um 20 Prozent geringere Erfassungsmenge über alle Kulturen hinweg“, sagt Dr. Dirk Köckler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren GmbH (RW).

Lely Luna weiterentwickelt für noch höheren Kuhkomfort

Lely Luna weiterentwickelt für noch höheren Kuhkomfort

Höhere Haltbarkeit und geringerer Energieverbrauch

Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung mit der Kuhbürste Luna stellt Lely eine neue Version vor. Die rotierende Kuhbürste wurde entwickelt, um Kühe zu pflegen und es ihnen zu ermöglichen, sich sicher von Staub und Juckreiz zu befreien und damit das Tierwohl zu erhöhen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Koppelweiden für Pferde sicher einzäunen

Koppelweiden für Pferde sicher einzäunen

Koppelzaun Imperial der Zaunteam Franchise AG

Der ideale Koppelzaun bietet Tieren und Menschen Sicherheit, ist langlebig und lässt sich an individuelle Bedürfnisse und Begebenheiten anpassen. Der Koppelzaun Imperial ist dank stabiler Konstruktion, hochwertiger Materialien und flexiblen Möglichkeiten der Montage der ideale Zaun für Weide und Hof, so eine Pressemitteilung der Zaunteam Franchise AG.

De Laval stellt neuen Futterschiebe-Roboter vor

De Laval stellt neuen Futterschiebe-Roboter vor

De Laval Opti Duo™ mischt und lockert das Futter

Einen Futterschiebe-Roboter, der das Futter nicht nur anschiebt, sondern gleichzeitig mischt und auflockert, hat De Laval kürzlich vorgestellt. Dieser neue Ansatz erhöhe die Futteraufnahme und verringere Futterreste, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Nach schwierigem Jahr wieder im oberen Drittel

Nach schwierigem Jahr wieder im oberen Drittel

Hochwald setzt Strategie 2020 um

Das Molkereiunternehmen Hochwald Foods GmbH hat aufgrund des Marktumfeldes und durch den Beginn der Umsetzung der Unternehmensstrategie 2020 ein schwieriges Jahr 2017 erlebt. Die Mitglieder mussten sich mit einem unterdurchschnittlichen Milchauszahlungspreis begnügen. Mittlerweile haben sich die Märkte jedoch erholt, und die Umsetzung von ersten Bausteinen der Strategie im vergangenen Geschäftsjahr zeigen Erfolge.

Maschio Deutschland verzeichnet Rekordjahr 2017

Maschio Deutschland verzeichnet Rekordjahr 2017

Rundballenpressen neu im Programm

„Besonders erfreulich ist, dass unser Wachstum nicht nur durch die zusätzliche Gebiets- und Umsatzverantwortung für die skandinavischen Märkte, sondern auch durch ein organisches Wachstum von 10 Prozent auf dem Heimmarkt Deutschland entstanden ist.“ Speziell im zweiten Halbjahr 2017 habe das Unternehmen eine...

Solides Wirtschaften und Nähe zu den Betrieben

Solides Wirtschaften und Nähe zu den Betrieben

Reinhard Stieglitz hat die Raiffeisen lange Zeit geprägt

Reinhard Stieglitz hat verschiedene Prägungen erhalten, die auf sein Handeln im Unternehmen Einfluss haben. Zunächst führt er dabei seine Herkunft an, die ihn mit seiner Klientel verbindet: Er ist Bauernsohn und lebt noch heute auf dem Hof im nordhessischen Felsberg-Rhünda, auf dem...

Saugferkel mit dem Babyfeeder von Schauer beifüttern

Saugferkel mit dem Babyfeeder von Schauer beifüttern

MAT oder Prestarter automatisiert verabreichen

Die Wurfzahlen pro Sau wurden in den letzten Jahren stark gesteigert. Müssen Saugferkel beigefüttert werden, ist passende Technik gefragt, beispielsweise der Babyfeeder von Schauer, den das Unternehmen im Folgenden vorstellt.

Neue Weidezaunnetze für Schafe und Ziegen

Neue Weidezaunnetze für Schafe und Ziegen

Patura stellt Tornado und Tornado XL vor

Zwei neue Weidezaunnetze für Schafe und Ziegen hat die Firma Patura im Angebot, die Tornado- und die Tornado XL-Elek­trozaunnetze, so eine Pressemitteilung des Unternehmens.

Automatisches Melken zu festen Zeiten

Automatisches Melken zu festen Zeiten

Lemmer-Fullwood stellt neues Melksystem vor

Das neue Batch Milking System von Lemmer-Fullwood kombiniert die Vorteile des automatischen Melkens mit den Vorteilen von Gruppenmelkständen: Das Melken läuft vollautomatisch, aber zu festen Melkzeiten. Das Melksystem wurde kürzlich in der Praxis vorgestellt.