Eurogenetik-Fleckviehschau – Siegerkuh kommt aus Allmenrod

150 Fleckviehkühe präsentierten sich in Ried

Mit einem großen Erfolg im Gepäck kehrte die ZBH-Fleckvieh-Delegation aus Oberösterreich zurück.

Mehr als 4 500 Besucher auf dem Fendt-Feldabend

Raiffeisen Waren GmbH lud nach Mosheim ein

Die Technik der Fendt-Traktoren und den Anbaugeräten von Amazone, Köckerling und Pöttinger lockte viele Landwirte, aber auch Familien und Schlepper-Liebhaber vergangenen Donnerstag nach Mosheim.

Durchwachsenes Resumee zur Ernte 2017 gezogen

Erntepressegespräch vom KBV Limburg-Weilburg

Zu einem Erntepressegespräch mit dem Präsidenten des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal, hat in der vergangenen Woche der Kreisbauernverband Limburg-Weilburg (KBV) auf dem Betrieb von Peter Weißer nach Limburg-Ahlbach geladen.

Rinderschauen sind Bestandteil der züchterischen Arbeit

In Runkel Fleischrinder-Wettbewerb im Mittelpunkt

Seit Jahrzehnten ist die Tierschau in Runkel ein fester Bestandteil der züchterischen Arbeit im Landkreis Limburg-Weilburg und auch in diesem Jahr konnte Bürgermeister Friedhelm Bender eine stattliche Zahl an Besuchern zu dieser Veranstaltung begrüßen.

Goldene Ehrennadel des BWV für Walter Wolf

Ungsteiner bei Delegiertentagung ausgezeichnet

Auf der 27. Ordentlichen Delegiertentagung des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd (BWV) am Montag dieser Woche in Bad Dürkheim wurde Walter Wolf aus Bad-Dürkheim-Ungstein mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes geehrt.

82 Meister nahmen Meisterbriefe entgegen

Garanten für Zukunft der landwirtschaftlichen Betriebe

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ heißt es in einem weit verbreiteten Sprichwort. Auch 82 frischgebackenen Meisterinnen und Meistern in den Grünen Berufen fiel ihr neu erworbener Titel nicht so einfach in den Schoß.

Selection Rheinhessenüberzeugt seit 25 Jahren

Neue Kollektion geprägt von Riesling und Silvaner

Die neuen Weine der Selection Rheinhessen kommen in diesen Tagen auf den Markt. Für die aktuelle Kollektion haben sich 43 Weine qualifiziert, die von 21 Weingütern vergangenen Mittwoch im Lichthof der Handwerkskammer in Mainz vorgestellt wurden.

Beste Bukettweine 2017 ausgezeichnet

DWI vergibt Sonderpreis

Aromatische Weine aus Bukettsorten finden immer mehr Liebhaber. Deshalb vergibt das Deutsche Weininstitut zum zweiten Mal einen Sonderpreis für die besten Bukettweine des Jahres. Eine Fachjury hat aus verschiedenen Weinen die jeweils besten ausgewählt.

Club der 100 000-Liter-Kühe

Hier finden Sie alle 100 000-Liter-Kühe. Durch Anklicken eines Bildes erhalten Sie Informationen über das jeweilige Clubmitglied.

In diesem Jahr zählte jeder Bodenpunkt

In diesem Jahr zählte jeder Bodenpunkt

Um über den Verlauf der Getreideernte in Hessen – insbesondere in den Regionen Schwalm-Eder und dem Altkreis Hofgeismar – zu informieren, hatte der Regionalbauernverband Kurhessen am Montag auf den Betrieb Otto in Malsfeld-Mosheim zu einem Pressegespräch eingeladen. Nach vorläufigem Ergebnis ist die Mähdruschernte 2017 laut Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes, in Hessen besser ausgefallen, als erwartet.

Hillary, Fantasy, Elaine und Ella überzeugten bei den Holsteins

Holsteinschau mit Fleischrindern zum Dauborner Markt

Es ist Tradition, dass alle zwei Jahre die besten Milchkühe und Fleisch­rinder von Betrieben aus der Region immer am Donnerstag vor dem ersten Sonntag im September zum Dauborner Markt präsentiert werden. Der diesjährige Markt fand zum 251. Mal statt.

Tierschau auf den Nidda-Wiesen genießt bis heute Attraktivität

Vielfalt der Nutztierrassen in Bad Vilbel präsentiert

Seit vielen Jahren zählt die Tierschau in Bad Vilbel zu den Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet, bei der fast alle Kategorien der landwirtschaftlichen Nutztiere präsentiert werden.