Teilnahme am Volkstanzturnier hat motiviert

Landjugendvorstand in Wirmighausen hat sich verjüngt

Ann-Kathrin Jäger und Lukas Stertenbrink wurden an der Spitze des Vorstandes von Anna Merhof, zuvor stellvertretende Schriftführerin und Bastian Stede, zuvor stellvertretender Vorsitzender, abgelöst.

Landjugend Gießen verzeichnet weiterhin Nachwuchs

Der Vorstand wurde komplett bestätigt

Die Gruppe freut sich auch in diesem Jahr über Nachwuchs und somit wurden drei Mitglieder neu aufgenommen. Der Vorstand zählte in seinem Jahresrückblick die Teilnahme am Fußballturnier in Linden und in Dorfgüll, an einer Brauereibesichtigung in Lich, am Schäferfest in Hungen und...

Jungwinzer zeigten in Oppenheim ihr Können

Erstentscheid des Berufswettbewerbs entschieden

Unter dem Motto „Grüne Berufe sind voller Leben – Wachstum, Stärke, Leidenschaft“ fand Mitte März der diesjährige Erstentscheid im Berufswettbewerb Weinbau für das Gebiet Rheinhessen am DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Oppenheim statt.

David Spies neuer Vorsitzender der Landjugend

Martin Fischborn aus Vorstand verabschiedet

Mitte März fand die 68. Mitgliederversammlung der Landjugend RheinhessenPfalz im Rahmen des zweitägigen Landjugendgipfels statt. Dort wurde David Spies aus Dittelsheim-Hessloch mit großer Mehrheit zum neuen ersten Vorsitzender der Landjugend im südlichen Rheinland-Pfalz gewählt.

Neue Leitung beim Arbeitskreis Volkstanz

Theresa Schmidt übernimmt das Amt von Teresa Arnold

Die Landjugendlichen aus den Landjugendgruppen Geismar, Rosenthal, Haubern, Laisa, Gießen, Schwalm, Linsengericht und Jossatal diskutierten über aktuelle Themen des Volkstanzbereiches und wählten eine neue Arbeitskreisleitung. Theresa Schmidt, Beisitzerin im Landesvorstand und aus der Landjugend Schwalm, übernimmt das Amt der AK-Leiterin Teresa Arnold,...

Sieger bereiten sich auf Landesentscheid vor

Rhetorikschulung für Teilnehmer des Berufswettbewerbs

Sieger der Kreisentscheide des Berufswettbewerbs der Grünen Berufe trafen sich am vergangenen Samstag zum Rhetorikseminar im Taunus-Tagungs-Hotel in Friedrichsdorf. Manfred Scholz, Rhetoriktrainer des Seminars, hielt einen Vortrag zum Thema Rhetorik und Präsentationsgrundlagen.

Jahresrückblick und Vorstandswahl

Jahreshauptversammlung der Landjugend Hofgeismar

Auch die Landjugend Hofgeismar hat bei ihrer Jahreshauptversammlung auf einige Erfolge zurückgeblickt. Nachfolgend die wichtigsten Aktionen sowie das Ergebnis der Vorstandswahl.

Neuer Vorstand gewählt

Jahreshauptversammlung der Landjugend Freienhagen

In der Jahreshauptversammlung der Landjugend Freienhagen wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Nachfolgend werden die Vorstandsmitglieder genannt.

Melanie Bangel löst Marlen Lücking ab

Jahreshauptversammlung der Landjugend Adorf

Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Adorf wurde Melanie Bangel zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst Marlen Lücking ab, die dem Vorstand mit ihrem Wissen als stellvertretende Vorsitzende erhalten bleibt. Lukas Scheele bleibt Vorsitzender, an seiner Seite steht Lukas Bornemann als stellvertretender Vorsitzender.

Landjugend in Bayern besucht

Mitgliederversammlung der Landjugend Nieder-Werbe

Die Landjugend Nieder-Werbe hat bei ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende die beiden Vorsitzenden Carolin Daum und Tim Pohlmann im Amt bestätigt, ebenso die Stellvertreter mit Isabell Pfeil und Wilhelm Pfeil.

Safety-First-Reihe geht in die nächste Runde

Junglandwirte gut auf den Ernstfall vorbereiten

Diese Reihe wird mit der fachmännischen Unterstützung der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft angeboten.

Fachfahrt der Landjugend Schwalm nach Bayern

Die 40 Teilnehmer der landwirtschaftlichen Fachfahrt der Landjugend Schwalm nach Bayern waren begeistert von dem Programm. Der Betrieb Gemüsekiste in Petersaurach war unter anderem Ziel der Fahrt.