Delegierte wählten neuen Bezirksvorstand

Jahreshauptversammlung im BV Friedberg

Die Neuwahlen zum Bezirksvorstand standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bezirksvereins (BV) Friedberg im Bürgerhaus in Florstadt. Brigitte Albrecht, Vorsitzende des BV Friedberg ließ in ihrem Bericht noch einmal die Höhepunkte der letzten vier Jahre Revue passieren.

Der neu gewählte Vorstand (v.l.): Doris Hartmann-Geck, Claudia Starck, Brigitte Albrecht, Mechthild Lind, Mechthild Götz, Sabine Ewald, Birgit Lempp und Hella Edelbauer.

Foto: privat

Zur Neuwahl des Bezirksvorstandes traten drei Vorstandsmitglieder nicht mehr an. Hannelore Bayer (Oppershofen) war 12 Jahre als Geschäftsführerin des BV tätig, ihr Arbeitsschwerpunkt war die Schriftführung. Rosel Kraus (Münzenberg) war 16 Jahre als Beisitzerin im Vorstand aktiv und für die Reisen des BV zuständig. Ingrid Schneider (Gambach) arbeitete ebenfalls 16 Jahre im Vorstand mit. Zuletzt bekleidete sie das Amt der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden. Brigitte Albrecht verabschiedete die langjährigen Vorstandskolleginnen und dankte ihnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz und die geleistete Arbeit

Unter Leitung der Vorsitzenden des Wahlausschusses Marianne Metzger (Nieder-Rosbach) wählten die 89 anwesenden Wahlberechtigten den neuen Bezirksvorstand. Brigitte Albrecht (Rodheim) wurde erneut in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Auch Mechthild Lind (Wölfersheim, wurde als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Mechthild Götz (Florstadt) als Geschäftsführerin und Claudia Starck (Florstadt) als Beisitzerin. Gudrun Bischoff (Rockenberg) bisher als Beisitzerin im Bezirksvorstand aktiv, wurde als zweite stellvertretende Vorsitzende gewählt. In das Amt der zweiten Geschäftsführerin wurde Hella Edelbauer (Wisselheim) gewählt. Als Beisitzerinnen neu gewählt wurden Sabine Ewald (Steinfurth) Doris Hartmann-Geck (Nieder-Weisel) und Birgit Lempp (Rodheim). Alle Gewählten bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand.

Claudia Starck – LW 49/2016