Flusskreuzfahrt von Passau nach Frankfurt

Leserreise vom 21. bis 28. September 2026

Die nächste LW-Flusskreuzfahrt wird von Passau auf der Donau, dem Rhein-Main-Donaukanal und dem Main nach Frankfurt führen. Sie besuchen die schönsten Städte und Landschaften der Route. Das Schiff wurde wiederum komplett für Leser land- und forstlicher Fachzeitschriften reserviert, sodass unterwegs ein reger Austausch unter „Leuten von Lande“ erfolgt.

Mit der Arielle Queen haben Leser land- und forstwirtschaftlicher Zeitschriften im September nächsten Jahres wieder die Möglichkeit, auf Flusskreuzfahrt zu gehen. Anmelden kann man sich schon jetzt, bis zum 31. Dezember dieses Jahres gibt es einen Frühbucherrabatt.

Foto: Arielle, Reisenaktuell

Die Reisenden erleben unter anderem das mittelalterliche Flair der Stadt Regensburg. Nürnberg mit der Kaiserburg und dem malerischen Wein­stadel. Bamberg beeindruckt mit barocken Fassaden und der Altstadt, die zum Unesco-Weltkulturerbe zählt. Die Mainmetropole Würzburg ist bekannt für seine prachtvolle Residenz. Die Städte Wertheim und Miltenberg bezaubern durch malerische Fachwerkfassaden. Landschaften und Höhenzüge wie Bayrischer Wald, Altmühltal, Fränkische Schweiz, Steigerwald, Rhön, Spessart und Odenwald werden passiert. Es wird auch wieder landwirtschaftliche Termine geben, die aber noch nicht feststehen.

Das Angebot in Kürze

  • Schifffahrt von Passau durch die wunderschönen Landschaften an Main und Donau nach Frankfurt.
  • Alle Kabinen liegen außen, zum Teil mit französischem Balkon.
  • Vollpension, die meisten Getränke sind inklusive, legere Kleidung, Bordsprache ist Deutsch.
  • Zahlreiche weitere Leistungen sind inklusive, wie die Bahnfahrkarte von allen deutschen Bahnhöfen nach Passau und zurück ab Frankfurt, sowie auch eine Reiserücktrittsversicherung und das Ausflugspaket.
  • Preis, je nach Kabinenkategorie 1 859 bis 2 559 Euro pro Person. Bis zum 31. Dezember 2025 gibt es einen Frühbucherrabatt von 50 Euro/ Person.

Das umfangreiche Programm und Anmeldeunterlagen gibt es bei: BBV Touristik GmbH, Max-Joseph-Str. 7a, 80333 München ( 089/55873-650, Fax 089/ 55873-660, E-Mail: info@bbv-touristik.de).

Brüggemann – LW 49/2025