Mehr als 4 500 Besucher auf dem Fendt-Feldabend

Raiffeisen Waren GmbH lud nach Mosheim ein

Die Technik der Fendt-Traktoren und den Anbaugeräten von Amazone, Köckerling und Pöttinger lockte viele Landwirte, aber auch Familien und Schlepper-Liebhaber vergangenen Donnerstag nach Mosheim.

Der gemeinsame Feldabend von Fendt und der Raiffeisen Waren GmbH Kassel in Mosheim zog viele Besucher an. Im Vorführring wurde das gesamte Fullliner-Programm von Fendt gezeigt.

Foto: Raiffeisen Waren GmbH

Unter dem Motto „Große Ackergaudi“ hat das traditionelle Event der Raiffeisen Waren GmbH auf den landwirtschaftlichen Flächen der Familie Hocke in Malsfeld-Mosheim stattgefunden. Mit mehr als 4 500 Besuchern war der gemeinsame Feldabend von Fendt und der Raiffeisen Waren GmbH in diesem Jahr die größte Veranstaltung des Allgäuer Unternehmens.

Auf dem mittlerweile 12. Fendt-Feldabend in Mosheim bot sich den Besuchern eine Demonstration modernster Landtechnik. Mit geballter PS-Power wurde im Vorführring das gesamte Fullliner-Programm aus dem Hause Fendt gezeigt. Neueste Traktoren-, Ernte- und Häckslertechnik wurde von den Besuchern begutachtet. Zum ersten Mal wurde auch die Fendt-Futtererntetechnik live im Vorführring präsentiert.

Nach einer theoretischen Vorführung im Ring zeigten die Maschinen auch in der Praxis ihre Stärken. Auf dem Acker kamen anschließend alle Traktoren der Vario-Baureihe in Kombination mit der Bodenbearbeitungstechnik von Amazone, Köckerling und Pöttinger zum Einsatz. So hatten die Besucher die Möglichkeit, sich live von der Technik zu überzeugen. In der Abenddämmerung fuhren nochmal alle Maschinen gemeinsam in einer Linie und unter voller Beleuchtung über das Feld.

Dass der Fendt-Feldabend in Mosheim auch eine Veranstaltung für die ganze Familie ist, bewies erneut die beliebte Kinderaktion „Komm mit Deinem Fendt-Tretschlepper“. Ãœber 150 Kinder kamen mit ihren eigenen Tretschleppern nach Mosheim und erhielten dafür ein kleines Geschenk. Im Anschluss an die Ackergaudi auf der Fläche feierten die Besucher dann im Festzelt weiter.

Raiffeisen Waren GmbH – LW 37/2017