Das Abenteuer-Camp Bauernhof genossen

Ferienfreizeit zum ersten Mal im Sommer gestartet

Vom 18. bis 23. Juli 2021 war es soweit: Zum ersten Mal fand das beliebte Abenteuer-Camp Bauernhof der Landjugend RheinhessenPfalz, das bisher nur im Herbst durchgeführt wurde, zusätzlich in den Sommerferien statt.

Sie waren begeistert von den vielen Erlebnissen in dieser einen Woche: Die Jugendlichen des Abenteuer-Camps Bauernhof.

Foto: Landjugend

Auf dem Hofgut Neumühle in Münchweiler an der Alsenz erhielten 15 abenteuerlustige Kinder zwischen neun und 13 Jahren die Gelegenheit, einen authentischen Einblick in das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof zu erhalten. Dabei standen Spaß und spielerisches Lernen im Vordergrund. Auch diesmal durften die Kinder direkt in den Ställen mitarbeiten und konnten so Rind, Schwein und Schaf aus nächster Nähe kennenlernen.

Außerdem wurde das Ei genauer unter die Lupe genommen. Kulinarisch überzeugte erneut das Kochen auf „wilder Flamme“ und der obligatorische Abend mit Lagerfeuer und Stockbrot durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Insgesamt vergingen die sechs Tage wie im Flug und werden allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Die Landjugend und das Hofgut Neumühle freuen sich umso mehr, dass die beliebte Ferienfreizeit nun zusätzlich zum Herbstangebot auch fester Bestandteil der Sommerferien werden soll. Dementsprechend freuen sich alle Verantwortlichen schon jetzt darauf, im kommenden Sommer 2022 wieder eine Gruppe junger Abenteurer und Abenteuerinnen beim Abenteuer-Camp Bauernhof begrüßen zu dürfen. Aktuell stehen aber erst mal die Vorbereitungen für die Herbstfreizeit 2021 an.

lj – LW 31/2021