Mehr als Fachveranstaltung

Schreiners Hausmesse zwischen den Jahren hat Tradition

Foto: Eberhard Müller
Firma Schreiner aus Steffenberg hatte zu den Infotagen über Land-, Hof- und Forsttechnik zwischen den Jahren geladen. Die Infotage sind für den Kundenkreis des Unternehmens, bestehend insbesondere aus Landwirten weit über Nordhessen hinaus bis nach Westfalen reichend, eine wichtige Praxisveranstaltung geworden, die einen festen Platz in den Kalendern auf vielen Höfen der Kunden genießt. An drei Tagen bestand die Möglichkeit, einzelne Produkte des Hauses näher kennen zu lernen. Montag wurde der Anfang mit Merlo Teleskoplader eröffnet.

Der Dienstag war der Verarbeitung von Holz in allen Formen „spalten, sägen, verarbeiten“ vorbehalten. Am Mittwoch traf man auf ein besonders volles Haus als technische Details von Deutz Fahr über die neue Reihe im Traktorenangebot vorgestellt wurden. Die Vertreter aus dem Hause Deutz Fahr gaben sich alle Mühe, den Besuchern alle Fragen, die zu den Produkten entstanden, zu beantworten. An allen Tagen war der Andrang der Besucher groß. Auch der Landwirtschaftsverlag Hessen war vor Ort und informierte über das landwirtschaftliche Wochenblatt LW Hessenbauer und über das weitere Verlagsprogramm. Alle Beteiligten freuten sich über den Erfolg dieser Veranstaltung in Steffenberg. Eberhard Müller