Ein grässlicher Ausschlag

Theo, Max und Lisa haben eine seltsame Krankheit

Toni kam ganz aufgeregt zu Gustav gerannt: „Gustav, Gustav!“, schrie sie und fuchtelte wild mit ihren Flügeln. Gustav beugte sich gerade zu Toni herunter, um sie besser zu verstehen, da brüllte Toni nochmals los und direkt in Gustavs Ohr: „Gustav, Gustav!“ Gustav machte einen Satz zurück und rieb sich die Ohren: „Toni, was brüllst du denn so, mir platzt noch das Trommelfell!“ - „Ich habe etwas ganz Schlimmes gesehen, Gustav.“ - „So, so, etwas Schlimmes. Und was, wenn ich fragen darf?“ –  „Du kennst doch die Kinder von Bauer Franz?“ – „Ja, natürlich: Lisa, Theo und Max. Was ist mit ihnen?“ – „Sie sind krank – entsetzlich krank, ganz fürchterlich krank?“ – „Um Gottes willen, was haben sie denn und woher weißt du das?“


 Du willst wissen, wie es weitergeht? Klicke auf das Wort "Toni" und du erfährst es! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schäfer – LW 21.01.2020/2020