Mit vielen Highlights ins neue Landjugendjahr in Nordhessen

Jahreshauptversammlung der Landjugend Adorf

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Landjugend Adorf ergaben sich im Rahmen der Vorstandswahlen nur kleinere Änderungen.

Der neu gewählte Vorstand der Landjugend Adorf.

Foto: Landjugend Adorf

Nach einem Grußwort der Vorsitzenden Bianca Hofmeister, in ihrer Rolle als Beisitzerin im Landesvorstand, und einem Grußwort der Vorsitzenden der Kreislandjugend Waldeck, Melanie Bangel, wurde Hofmeister für ihr Amt als 1. Vorsitzende wiedergewählt. Auch die 2. Vorsitzenden Magalie Hundertmark und Max König wurden wiedergewählt. Die bisherigen Kassierer Michael König und Niclas Engelhard tauschten zwar ihre Plätze als 1. und 2. Kassierer, wurden aber ebenfalls wiedergewählt. Kim Graf trat als 1. Schriftführerin freiwillig aufgrund von Zeitmangel zurück und überließ Julia Kümmel ihren Posten. Diese war zuvor 2. Schriftführerin gewesen, an ihre Stelle tritt nun Malena Figge. Frank Sascha Theile, Madleen Fieseler und Lea Bangert wurden als Beisitzer gewählt.

Vielseitiges Programm

Für das kommende Jahr stehen außerdem einige Highlights bei der Landjugend Adorf an. Die Landjugend Friedberg wird, nach dem erfolgreichen Kennenlernen durch das Landjugend-Roulette im vergangenen Jahr, die Adorfer Kirmes für einen Gegenbesuch nutzen. Im Juni steht der Besuch des Deutschen Landjugendtags in Jübeck an und im November der alljährliche Discoabend. Am Ende des Jahres wird der Landjugend Adorf und der Kreislandjugend Waldeck außerdem die Ehre zuteil, das 55. Hessische Volkstanzturnier auszurichten. Die Vorbereitungen laufen dafür bereits auf Hochtouren und alle freuen sich auf das kommende gemeinsame Landjugendjahr.

hlj – LW 8/2024