Neue Hofschlepper von Oehler

Kompakte Bauweise und geringer Wenderadius

Die Firma Oehler bringt eine neue Modellreihe der Hofschlepper auf den Markt. Sie umfasst Größen von 25,8 bis 37 PS, alle Ausführungen seien mit der neuesten Abgasnorm ausgestattet, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Eine Hofschlepper-Modellreihe zwischen 25,8 und 37 PS bietet die Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH jetzt an.

Foto: Werkfotos

Ein wichtiges Merkmal der neuen Hofschlepper ist die kompakte Bauweise, so Oehler. Es seien zudem nur die besten Komponenten, wie beispielsweise der Yanmar Hochleistungsmotor, verbaut. Dadurch hätten alle Modelle eine sehr hohe Leistung und seien universelle Helfer auf jedem Hof, beim Bau oder bei Landschafts- und Gartenarbeiten. Der niedrige Schwerpunkt und der geringe Wenderadius lasse die Hofschlepper durch enge Gassen sowie schmale Zugänge fahren, ein optimales Rangieren sei gewährleistet. Verbaut worden sei eine Einhandsteuerung mit doppelter Schwimmsteuerung, der Komfortsitz sei sehr bequem und ergonomisch konstruiert und verfüge über einen Sicherheitsgurt. Der Hydraulikölkühler hat eine Kühlleistung von bis zu 100 Liter, die Tank- sowie Kühlwassertemperatur-Anzeige sind elektrisch gesteuert, so Oehler. Die Lenksäule sei verstellbar und könne somit auf die individuelle Körpergröße eingestellt werden.

Viele zusätzliche Anbaugeräte verfügbar

Außerdem wurden die Hofschlepper um weitere Anbaugeräte erweitert. Der Kunde könne aus zahlreichen Optionen auswählen und diese nach seinen eigenen Bedürfnissen abstimmen, beispielsweise Schaufel, Dunggabel, Krokodilgebiss, Pelikanschaufel, Palettengabel oder Strohgabel mit Zinken.

Weitere Informationen: Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH, Yvonne Oehler, 0781/ 913919, E-Mail: y.oehler@oehlermaschinen.de, www.oehlermaschinen.de.

LW – LW 44/2021