Das Katzenhuhn

Foto: Thienemann-Esslinger
Timme ist ein Sonderling im Hühnerstall vom Nordhof. Statt bei den anderen Hühnern verbringt er die Nacht gerne auf dem Stalldach, um in den Sternenhimmel gucken zu können. Eines Tages findet er einen graugetigerten Stoff, einen Katzenumhang, den er sich anzieht. Und in diesem Moment passiert etwas Sonderbares mit ihm. Er kann viel besser sehen und weiter springen als vorher. Dadurch eröffnen sich ihm ungeahnte Möglichkeiten. Fortan erlebt er als „Katzenhuhn“ einige Abenteuer. Und als der Bauer vom Nordhof plant, einen Viehmarkt zu veranstalten, weil er dringend Geld braucht, hat das Katzenhuhn eine pfiffige Idee, um dem Bauern und den Tieren des Hofes zu helfen.
Mit schönen farbigen Bildern von Dominik Rupp versehen, ist das „Katzenhuhn“ ein sehr gelungenes Vorlesebuch für jüngere Kinder, aber auch ein schönes Buch zum Selberlesen.
 
"Das Katzenhuhn. Geschichten von einem sehr besonderen Bauernhof", Bernhard Hoëcker und Eva von Mühlenfels, 13 Euro, gebunden, Thienemann-Esslinger Verlag, ISBN 978-3-480-23798-2, ab 5 Jahren.
 
 

Bestellung

Bestellen Sie bequem bei Landmedia per E-Mail oder telefonisch unter ✆ 0 61 72 / 7 10 67 77.
Alternativ nutzen Sie den Bestellschein auf der letzten Kleinanzeigenseite.

Bücher haben in der Regel gebundene Ladenpreise. Verlage können jedoch ihre Buchpreise ändern beziehungsweise sind manche Bücher schnell vergriffen. Die LW-Redaktion kann daher keine Gewähr für die angegebenen Buchpreise sowie die Lieferbarkeit der empfohlenen Bücher geben. Aktuelles finden Sie allerdings jederzeit in unserem Online-Buchshop unter www.landmedia.de.