Der Maibaum 2020 steht

Landjugend erfährt großartige Unterstützung

Alles ist anders in diesem Jahr, auch die Veranstaltungen der Landjugend. Das Maibaumstellen in Groß-Bieberau, das seit über 40 Jahren stattfindet, wurde ebenfalls im Vorfeld abgesagt. Nun wurde der Baum doch gestellt.

Maibaumstellen im kleinen Kreis.

Foto: Landjugend Groß-Bieberau

In anderer Form, ohne Publikum, ohne Tanz, ohne Rahmenprogramm und ohne Freibieranstich, aber als Zeichen des Frühlings und der Tradition, wurde ein Maibaum gestellt. Der Baum wurde von einer Bieberauer Familie gespendet. Der Kranz wurde privat von einer Familie der Landjugend Groß-Bieberau gewickelt.

Durch die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Groß-Bieberau sowie der Zimmerei Hotz, die gerne ihren Kran zu Verfügung stellte, konnte der Maibaum auch in diesem Jahr gestellt werden. Dabei wurde jederzeit auf alle Sicherheitsmaßnahmen in Zeiten von Corona geachtet. Die Bürger können sich nun an dem geschmückten Maibaum erfreuen.

Landjugend Groß-Bieberau – LW 20/2020