Das richtige Zubehör für die Klauenpflege

Messer sowie Kleber von Kerbl

Die Huf- und Klauenpflege beschäftigt Pferde- und Rinderhalter in regelmäßigen Abständen. Um dies professionell durchführen zu können, hält die die Albert Kerbl GmbH einiges an Zubehör bereit, zum Beispiel Klauenmesser und-kleber. Das Unternehmen informiert darüber im Folgenden.

Gut geeignet für die Huf- und Klauenpflege sind die Messer Profi Curv von Kerbl.

Foto: Werkfotos

Das Huf- und Klauenmesser Profi Curv sei für den professionellen Einsatz geeignet und überzeuge durch seine extreme Schärfe und Wendigkeit. Die speziell kurze und gekröpfte Klinge aus Spezial-Messerstahl ermögliche auch enge Arbeitsradien. Der hochlegierte Spezialstahl stelle eine lange Standzeit und Schleifbarkeit sicher. Die außerordentliche Schärfe und das Schneidverhalten werde durch einen einseitigen Profischliff erzielt. Der ergonomische Griff gewährleiste eine perfekte Kraftübertragung von Griff auf Klinge.

Profi Loop von Kerbl.

Foto: Werkfotos

Das Messer ist mit einer einschneidig rechten oder einschneidig linken Klinge erhältlich. Das Huf- und Klauenmesser Profi Loop sei für den professionellen Einsatz geeignet und mit einer Schlaufenklinge zum beidseitigen Arbeiten ausgestattet. Es könne sowohl von Rechts- als auch von Linkshändern genutzt werden. Der Spezialschliff gewährleiste eine außerordentliche Schärfe und Schneidverhalten. Für eine lange Standzeit und Schleifbarkeit sorge der hochlegierte Spezialstahl. Der ergonomische Griff aus wärmebehandeltem Buchenholz erziele eine perfekte Kraftübertragung von Griff auf Klinge.

Der Zweikomponentenkleber von Kerbl härtet sehr schnell aus.

Foto: Werkfotos

Der Zweikomponentenkleber Technobase 2CB Super Fast sei für den professionellen Anwender konzipiert. Er härte extrem schnell aus, sodass die Klaue bereits nach etwa 2 Minuten wieder voll belastbar seien. Der Kleber könne sowohl im 45° als auch im 90° Winkel aufgetragen werden. Er hafte stark und dauerhaft auf Holz- und Gummiklötzen. Die 210 ml-Kartusche sei mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug zum Öffnen und Wiederverschließen. Informationen: Albert Kerbl GmbH, 08086/ 933-100, E-Mail: info@kerbl.com, www.kerbl.com.

LW – LW 33/2022