Neue Spitze bei den Klein- und Obstbrennern
Vorstandvorsitzende gewählt
Nach der kürzlich stattgefundenen offiziellen Verabschiedung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Otto Hey (wir berichteten), wählte der Klein- und Obstbrennerverband nun eine neue Spitze.
Die Aufgabe des ersten Vorsitzenden fällt ab jetzt Lucas Mühlhäuser zu, der sich auf die neue Aufgabe freut. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die jüngere Generation für das Brennwesen zu begeistern und unsere Produktpalette gemäß deren Ansprüchen zu erweitern“, berichtet der Vorstandsvorsitzende. Lucas Mühlhäuser aus Niederhorbach ist ausgebildeter Weinbautechniker und führt das 23 Hektar große Weingut Mühlhäuser (www.weingut-muehlhauser.de). In der angegliederten Brennerei stellt er Destillate und Gins her, die er über das Weingut vermarktet.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Markus Hauß aus Schwegenheim gewählt. Gemeinsam mit seiner Frau führt Markus Hauß seinen Obstbau und die Brennerei im Nebenerwerb (www.haussbrand.de). Im Sortiment der Brennerei Hauß finden sich sämtliche Destillat-Sorten, Trauben- und Obstbrände und seit letztem Jahr auch Whiskey. „Ich freue mich als zweiter Vorsitzender darauf neue Erfahrungen zu sammeln, im Kontakt mit den Mitbewerbern zu stehen und gemeinsam Lösungen für Kleinbrenner zu finden“, so Hauß.
lmc – LW 35/2023