Welche Strategie passt?
Wovon die Entscheidung zur Vermarktung abhängig ist
Gerade jetzt vor der Ernte lohnt es sich wieder, über das Getreidegeschäft Gedanken zu machen. Für welchen Zeitpunkt des Verkaufes seiner Ernte sich der Landwirt entscheidet, liegt außer in der Markterwartung auch in der Liquidität seines landwirtschaftlichen Betriebs. Ferner in der Kalkulation der Kosten für die Lagerung. Welche Strategie passt zu den jeweiligen Bedingungen des Marktes und auch zu den Voraussetzungen im Betrieb? Wiebeke und Dr. Reimer Mohr von der Hanse Agro Unternehmensberatung erläutern Entscheidungsmöglichkeiten am Beispiel des Getreideverkaufes.
Login
Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.
Noch kein Abonnent?
Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!
- Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
- Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
- Vielfältige Prämien zur Wahl