18. KWF-Tagung - Erneute Verschiebung unabdingbar

Leider musste nun doch die KWF-Tagung im hessischen Schwarzenborn erneut verschoben werden. Die digitale Veranstaltung vom 21. bis 25. Juni 2021 wird stattfinden.

Foto: Setzepfand

Infolge des anhaltenden Anstiegs von Covid-19-Erkrankungen in Deutschland und Europa wird die 18. KWF-Tagung in Schwarzenborn erneut verschoben. Im Rahmen eines Gesprächstermins Ende März wurde vom Landrat des Landkreises Schwalm-Eder, Winfried Becker, deutlich kommuniziert und dringend empfohlen, dass die 18. KWF-Tagung zum geplanten Termin nicht zu halten ist.

Digitaler KWF-Kongress wird durchgeführt

„Es bleibt uns derzeit nur die Durchführung des digitalen KWF-Kongresses vom 21. bis 25. Juni 2021. Schnellstmöglich werden wir einen neuen Termin für die KWF-Tagung festlegen“, sagt Dr. Heinz-Werner Streletzki, Vorstandsvorsitzender des KWF.

Eine Veranstaltung von Art, Größe und Bedeutung der KWF-Tagung wiederholt zu verschieben, hat weitreichende organisatorische und finanzielle Konsequenzen. Aufgrund der anstehenden Osterfeiertage werden die Gesellschafter der KWF GmbH bis zum 8. April die Möglichkeiten zur erneuten Verschiebung prüfen und erörtern. Mit allen Beteiligten und Betroffenen werden Gespräche geführt, um eine bestmögliche Lösung zu finden.

Das weltgrößte Forsttechnik-Event sollte ursprünglich vom 30. Juni bis 3. Juli 2021 stattfinden. Die 18. KWF-Tagung wird nun zu einem späteren Zeitpunkt ihre Tore öffnen. Bereits gekaufte Tickets ermöglichen die Teilnahme am digitalen Kongress in diesem Jahr und behalten ihre Gültigkeit für die Gesamtveranstaltung. Weiterführende Infos folgen in Kürze.

kwf – LW 14/2021