AgrarWinterTage 2022

Wie der Verein Ehemaliger Rheinhessischer Fachschüler Oppenheim mitteilte, werden pandemiebedingt die im Januar auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim geplanten 2. AgrarWinterTage (AWT) auf April verschoben. Sowohl die Maschinen- und Geräteausstellung als auch die Vorträge anlässlich der Weinbautage Rheinhessen und der Kreuznacher Wintertage fallen im Januar aus.

Die AgrarWinterTage 2022 werden von Januar auf Ende April, wahrscheinlich 25. bis 29. April 2022 verschoben.

Foto: Setzepfand

Die beteiligten Institutionen haben gemeinsam beschlossen die AWT auf den April zu verlegen. Als möglicher Termin ist der 25. bis 29. April 2022 vorgesehen. Nur digitale Vorträge, wie im Januar 2021, waren keine Option, weil die Organisatoren davon ausgehen, dass die Sehnsucht der Besucher nach einer Präsenzveranstaltung groß ist. So soll im April eine Geräteausstellung auf dem Messegelände Mainz stattfinden, begleitet von Vorträgen.

Digitale AgrarWinterTage ab 1. Februar 2022

Eine virtuelle Plattform wie 2021 wird es jedoch schon ab 1. Februar 2022 geben. Digitale Messestände und weitere Infos rund um die AgrarWinterTage werden hinterlegt. Der Zugang wird bis 1. August 2022 geöffnet sein. Wer jetzt noch einen digitalen Stand buchen möchte, kann dies direkt bei der Firma Bestfall tun, per E-Mail: agrartage@bestfall.de.

 – LW 2/2022