Erfolge für die Kaltblüter aus Hessen
FN-Bundesprämie für Elaya und Landmesser
Schöne Erfolge für die Kaltblüter aus Hessen gab es auf der FN-Bundes-Kaltblutschau in der Internationalen Grünen Woche Berlin. Das kleine Kontingent aus der vierjährigen Waleria, der siebenjährigen Elaya und dem vierjährigen Landmesser konnte sich in starker Konkurrenz bestens behaupten.

Foto: Florian Solle
In noch größerer Konkurrenz aus acht sehr guten Rheinisch-Deutschen Stuten (Klasse der siebenjährigen und älteren Stuten) holte Elaya v. Eid von Dönitz a. d. Otti StPrSt v. Eiko zwar „nur“ den 1 d-Platz, aber auch die FN-Bundesprämie. Dazu trugen wohl am meisten ihre auffällig guten Grundgangarten Schritt und Trab und natürlich das beeindruckende Leistungsprüfungsergebnis von 9,0 bei. Ein toller Erfolg für den Züchter und Besitzer Joachim Müller aus Hüttenberg, denn eine höherwertige Prämierung gibt es nicht.
Diese höchste Prämien-Auszeichnung auf Bundesebene holte souverän auch der Dillenburger Hengst Landmesser v. Louis a. d. Norelli v. Norfolk (Züchter: Günther Lüdders, Besitzer: LLH-Landgestüt Dillenburg), ebenso wie Elaya mit einem vierten Platz in seiner Klasse.

Foto: Erhard Schroll
Glückwunsch den hessischen Kaltblutzüchtern und -freunden zu diesem hoch erfolgreichen Wochenende in Berlin.