Familie Hahn feiert Titelgewinn Agrar-Familie 2019

Lob für Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit

Mit Ehrengästen, Familienangehörigen und Freunden hat Familie Hahn vergangene Woche zusammen mit dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt Hessenbauer/Pfälzer Bauer/Der Landbote in Alzey-Dautenheim den Gewinn des Titels Agrar-Familie 2019 gefeiert.

Mit der Agrar-Familie Hahn (in der Mitte Seniorchef Klaus Hahn und Juniorchef Stefan Hahn) freuen sich BWV-Präsident Eberhard Hartelt (l.) und der Alzeyer Bürgermeister Christoph Burkhard (r.) sowie LW-Redakteurin Marion Adams (2.v.l.) und LW-Chefredakteur Cornelius Mohr (3.v.r.).

Foto: LW

Familie Hahn hatte sich in einem Online-Voting mit 6 259 Stimmen von insgesamt 26 000 Stimmen gegenüber den anderen zwölf Finalisten durchgesetzt.

Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig im Winzerbetrieb

Familie Hahn bewirtschaftet einen Winzerbetrieb mit Direktvermarktung und betreibt dabei intensive Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand. Mit dem Preis, der mit 7000 Euro dotiert ist, soll darüber hinaus die Zusammenarbeit der vier Generationen auf dem Hof und der Wille der Familie ausgezeichnet werden, den Betrieb weiterzuentwickeln und für die Zukunft auszurichten, wie LW-Chefredakteur Cornelius Mohr erklärte. Der Wettbewerb Agrar-Familie ist eine Aktion des Netzwerks Agrarmedien. Hierin sind die führenden regionalen und nationalen Agrarverlage zusammengeschlossen. Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, Eberhard Hartelt, zeigte sich stolz, dass der Preis nach Rheinhessen ging. Er betonte die Wichtigkeit des Engagements der Landwirte- und Winzerfamilien angesichts des sinkenden Anteils der Landwirte an der Bevölkerung. Der Alzeyer Bürgermeister Christoph Burkhard bewunderte und lobte das vorbildliche Zusammenleben der Generationen.

LW – LW 47/2019