Flexibler Liegeboxenbügel von Patura

Prima bietet hohen Kuhkomfort

Der neue, flexible Liegeboxenbügel von Patura bietet hohen Kuhkomfort in jedem Liegeboxenstall. Der Bügel sei aus Voll­material und einem Stück gefertigt, somit sei er einfach zu montieren und dank des Materials besonders stabil, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die Montage des flexiblen Liegeboxenbügels kann am Standpfosten oder am Trägergestell erfolgen.

Foto: Werkfoto

Die Flexibilität und Elastizität des Bügels sorge für einen optimalen Liegekomfort und verringerte Druckbelastungen. Aufgrund dieser Eigenschaften suchen die Kühe die Boxen häufiger auf, die Liegezeiten verlängern sich, so Patura. Somit würden Wiederkauaktivität und Klauengesundheit positiv beeinflusst. Die Montage kann laut Hersteller wahlweise am Standpfosten oder am Trägergestell erfolgen und ist dadurch je nach Montagevariante in der Höhe (Variante Standpfosten) oder auch zusätzlich in der Breite (Variante Trägergestell) verstellbar. Für den maximalen Kuhkomfort empfiehlt Patura bei Verwendung des Liegenboxenbügels den Einsatz des flexiblen Nackenseils. Weitere Informationen: Patura KG, 09372/94740, Fax /947429, www.patura.com.

LW – LW 22/2022