Geheimnisvolle Schatzkarte Nr. 2

Eine Abenteuerreise für Kinder

Du bist im Urlaub mit deinen Eltern. Der Urlaubsort ist ein kleines Dorf. Dort wird es dir mit der Zeit langweilig. Du bist auf der Suche nach einem Abenteuer und kommst an einem Haus vorbei, das etwas weiter weg vom Dorf steht. Es ist alt und verlassen. Du gehst rein, kramst in den Sachen herum und findest schließlich eine Papierrolle. Es ist eine Schatzkarte, die über 40 Jahre alt ist.
Du studierst die Karte und liest folgende Beschreibung!


Beschreibung:
Beginne mit der Schatzsuche an dem mysteriösen Haus, in dem du diese Karte gefunden hast. Zuerst gehst du Richtung Süden, bis du an eine Hecke kommst, die aussieht wie eine riesige grüne Raupe, dann musst du Richtung Osten an der großen Eiche vorbei. Doch pass auf, dort ist eine Eule, die den Weg vor ihrem Baum überwacht. Wenn du es an ihr vorbei geschafft hast, musst du kurz Richtung Norden, bis zu dem Wasserfall und danach folgst du dem Weg bis zu einer Brücke, die über den Fluss führt. Über diese Brücke musst du gehen. Doch pass auf, sie ist schon etwas älter und manche Holzbretter sind vielleicht nicht mehr fest!

Hast du es heil über die Brücke geschafft, kommst du an einem kleinen Wald vorbei. Wenn du an dem Wald angelangt bist, musst du in Richtung Osten gehen, du wirst sehen, dass der Weg schmaler und gefährlicher wird, also nimm dich in Acht! Am Ende des Weges gelangst du zu einer steinernen Höhle, viele Steinbrocken sind schon abgefallen. Wenn du Glück hast und keiner vor dir da war, könnte der Schatz dort verborgen sein.

Lösungen

 

VK