Große Besucherresonanz auf Fendt-Feldtag

58 000 Besucher in Wadenbrunn – Saaten-Union mit von Partie

Fendt-Traktoren mit mehr als 130 Anbaugeräten live auf dem Acker wurden auf dem Feldtag in Wadenbrunn geboten.

Foto: Werkfoto

Mehr als 58 000 Besucher zählte der große Feldtag, zu dem der Landmaschinenhersteller Agco/Fendt und die Saaten-Union am Dienstag vergangener Woche auf das Hofgut von Paul Graf von Schönborn bei Wadenbrunn geladen hatten.

Dargeboten wurden Fendt zufolge unter anderem Vorführungen der neuesten technischen Entwicklungen aus dem Firmen-Produktprogramm, spektakuläre Shows in der Arena, Fendt-Traktoren mit mehr als 130 Anbaugeräten live auf dem Acker, die Weltpremiere der neuen Fendt- Landhauskollektion „Jagd und Tracht“ und die neuen Maissorten der Saaten-Union.

Das Landtechnikunternehmen sprach im Rückblick auf den Feldtag von einem großen Erfolg. Viele Landwirte seien von dem aufgefahrenen Technikangebot, den vielen großen und kleinen Höhepunkten sowie dem Rahmenprogramm begeistert gewesen. „Es war ein großartiger Feldtag. Wir sind sehr zufrieden, dass so viele Besucher nach Wadenbrunn gekommen sind. Der Feldtag ist gerade für einen guten Kontakt zu den Kunden sehr wichtig“, resümierte der Sprecher der Agco/Fendt-Geschäftsführung, Peter-Josef Paffen.

Gestartet wurde von Fendt im Rahmen des Feldtages das Gewinnspiel um einen 313 Vario in der Sonderlackierung tannengrün. Verlost wird der Schlepper gemeinsam mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv) beim diesjährigen Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) in München.

age