Gründungsmitglieder geehrt

Mitgliederversammlung der Landjugend Groß Bieberau

Auf der Jahreshauptversammlung der Landjugend Groß-Bieberau wurden neue Beisitzerposten geschaffen, um alle zur Wahl stehenden Kandidaten in den Vorstand wählen zu können. Bis auf Kevin Hörr, der sein Amt als Beisitzer aus beruflichen Gründen niederlegen musste, wurden alle Vorstandsmitglieder erneut im Amt bestätigt. Verstärkung bekommt das Vorstandsteam dagegen von den drei neu gewählten Beisitzern Alina Eitenmüller, Ilka Meisinger und Jonas Heiler.

Der Vorstand der Landjugend Groß-Bieberau: Christine Bernius (Kassiererin), Anett Koch (Beisitzerin), Sandra Mohr (Vorsitzende), Mareike Doerfel (Schriftführerin), Jonas Heiler (Beisitzer), Ilka Meisinger (Beisitzerin) und Dagmar Jung (stellv. Vorsitzende) es fehlen die Beisitzerinnen Kristina Krell und Alina Eitenmüller.

Foto: Nadine Nixdorff

Gute Nachrichten gab es auch von den „Zwergen“. Die Gruppe der drei- bis elf-Jährigen wird inzwischen von insgesamt 18 Kindern besucht und hat im letzten Jahr eine Menge miteinander erlebt. Die „Teenies“ sprachen ebenfalls von einem intensiven letzten Jahr, in dem sie sich vor allem für den Hessentag begeisterten. In diesem Jahr freuen sich die beiden Gruppen besonders auf den Jahresausflug. Obwohl das 60-jährige Jubiläum erst 2016 gefeiert wird, konnten Hartmut Volz, Karlheinz Daab und Reinhard Böhm bereits auf der Jahreshauptversammlung für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der Landjugend Groß-Bieberau geehrt werden. Mit einigen Anekdote aus der Gründungszeit bedankten diese sich. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Sandra Mohr und Karin Krell, für 30 Jahre Andrea Meier und für 25 Jahre Martina Ihle und Axel Strauß geehrt.

Nixdorff, hlj – LW 8/2015