„Hessens Bauern“ – teilnehmende Betriebe geehrt

Betriebsreportagen für die Öffentlichkeitsarbeit

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Der Hessische Bauernverband (HBV) hat seine Öffentlichkeitsarbeit neu ausgerichtet. Dazu gehört auch die Einrichtung der Marke „Hessens Bauern“, die unter anderem dazu dienen soll, Verbraucherinnen und Verbraucher zu erreichen, die noch keinen Bezug zur Landwirtschaft haben. Die dazugehörige Website liefert Informationen zu allen Bereichen der Landwirtschaft und beantwortet Fragen rund um die Themen Pflanzenbau, Tierhaltung und landwirtschaftliche Erzeugnisse. Teil des transparenten Konzeptes sind neben der Einbindung von Social-Media-Kanälen auch Betriebsvorstellungen von hessischen Landwirten. Im Rahmen des Hessischen Bauerntages hat HBV-Präsident Karsten Schmal den ersten sechs Betriebsleiterfamilien gedankt, die bereit waren, sich und ihre Betriebe als „Hessens Bauern“ auf der Website vorzustellen, und so der Öffentlichkeit ein authentisches Bild der hessischen Landwirtschaft zu vermitteln. Im Bild von links nach rechts: HBV-Präsident Karsten Schmal, Martin Leis aus Volkmarsen, Christian Hartmann aus Fulda, Dirk Wickert aus dem Frankenberger Land, Ilka Meisinger aus Hippelsbach, Marco Hepp aus Limburg-Weilburg. Es fehlt Achim Müller aus Wächtersbach.

LW – LW 22/2022