„Scotland Yard – Sherlock Holmes Edition“ von Ravensburger

Foto: Ravensburger
Ravensburger hat den Spieleklassiker „Scotland Yard“ im neuen Gewand herausgebracht und schickt den berühmten Detektiv Sherlock Holmes auf Verbrecherjagd. Ein Spieler schlüpft in die Rolle des Bösewichts Moriarty, die anderen spielen Sherlock Holmes und sein Detektiv-Team. Schon beginnt eine packende Verfolgungsjagd mit Pferdebahn, Kutsche und Underground durch das viktorianische London des 19. Jahrhunderts. Um Moriarty das Handwerk legen zu können, müssen die Detektive Teamarbeit beweisen. Dabei können sie ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen, die sie nur in der Sherlock-Holmes-Spielversion haben. Aber Vorsicht: Moriarty trickst gerne alle aus, benutzt auf einmal ein Black-Ticket und verwischt alle Spuren oder entkommt mit einem Heißluftballon. Die Detektive gewinnen die Jagd, wenn sich einer von ihnen gleichzeitig mit Moriarty auf derselben Station befindet.

„Scotland Yard: Sherlock Holmes Edition“, Familienspiel für 2 bis 6 Spieler, Ravensburger, www.ravensburger.de, 42,99 Euro, ab 10 Jahren.

Hier sind Informationen für deine Eltern! 

LW