Wenn Harmonie den Sex killt

Hier finden Sie Buchtipps zum Thema "Wenn Harmonie den Sex killt":

 
"Eigentlich wollten wir einfach glücklich sein, aber wir konnten nicht miteinander reden." Dieser Satz eines Paares, das sich trennte, ist für mich der typische Abgesang der heute allseits belasteten Beziehungen. Gibt es überhaupt noch eine Chance für eine bessere Beziehung? Ich glaube, ja. Miteinander reden macht glücklichere Paare. Nur wie? Der entscheidende Weg ist das wesentliche Zwiegespräch. Die in ihm enthaltenen Grundansichten aus der Psychoanalyse der Zweierbeziehung haben auch mein Paarleben tiefgreifend verändert. Ein Paar: "In den letzten drei Monaten mit Zwiegesprächen haben wir mehr voneinander erfahren als in zehn Ehejahren vorher."

Michael Lukas Moeller: „Die Wahrheit beginnt zu zweit. Das Paar im Gespräch“, 8,95 Euro, ISBN 978-3-499-60379-2,  Rowohlt Taschenbuch. Das Buch kann  online in unserem Buchshop www.landmedia.de bestellt werden (alternativ per Fax  06172/7106 328 oder per Telefon 06172/7106 777).

 

Von unerhörten Lüsten hören wir alle täglich. Aber nur eine zählt wirklich. Die eigene. Heute herrscht Sprachlosigkeit zwischen den Liebenden. Die Partner verwalten meist nur noch geschäftsmäßig ihren Alltag und haben es verlernt, sich ihr wesentliches Erleben ungestört mitzuteilen. Wie soll sich in einer solchen versachlichten Beziehung Erotik aufrechterhalten? Die von dem Paartherapeuten M. L. Moeller entwickelte Methode des -erotischen Zwiegesprächs- besteht in dem ungestörten, gestalteten Gespräch zweier Menschen, in denen das eigene erotische Erleben sich zu einem Selbstbildnis für den anderen entfaltet.

Michael Lukas Moeller: „Worte der Liebe. Erotische Zwiegespräche. Ein Elixier für Paare“, 8,90 Euro, ISBN 978-3-499-60433-1, Rowohlt TB. Das Buch kann  online in unserem Buchshop www.landmedia.de bestellt werden (alternativ per Fax  06172/7106 328 oder per Telefon 06172/7106 777).

 

Glückliche Partnerschaft und erfüllte Sexualität
Die hier beschriebenen Glücksregeln sind einfach und völlig logisch und doch widersprechen sie in weiten Teilen dem, was wir tatsächlich praktizieren und dem, was in der Gesellschaft als normal gilt. Der Autor vermittelt uns eine neue Sichtweise und rückt die Beziehung wieder in den Mittelpunkt: Damit die Sehnsucht nach dem Seelenpartner kein Traum bleiben muss.

Pierre Franckh: „Glücksregeln für die Liebe“, 7,95 Euro, ISBN 978-3-548-74289-2 , Ullstein TB. Das Buch kann  online in unserem Buchshop www.landmedia.de bestellt werden (alternativ per Fax  06172/7106 328 oder per Telefon 06172/7106 777).