Sie sind hier:  » Ferienwettbewerb

Mach mit beim Ferienwettbewerb!
Wenn ich Bauer/Bäuerin bin
Bauernhof der Zukunft
Siehst du gerne Filme, die in der Zukunft spielen? Erzählungen, die die Welt in der Zukunft beschreiben, bezeichnet man auch als Scien­ce-Fiction. Sie sind mit viel Fantasie gemacht. Bei unserem dies­­jährigen Ferienwettbewerb kannst du auch fantasievoll sein und dir vorstellen, wie es sein wird, wenn du selbst groß bist und einen eigenen Bauernhof hast. Wie stellst du dir deinen eigenen Bauernhof vor? Wie sehen zum Beispiel deine Landmaschinen aus? So wie jetzt oder sehen die Maschinen der Zukunft vollkommen anders aus? Welche Tiere willst du halten, welche Pflanzen anbauen? Wirst du Feriengäste auf deinem Hof haben? Und was könntest du diesen Feriengästen an Attraktionen bieten? Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Du kannst einen tollen Preis gewinnen, wenn du uns zum Thema „Wenn ich Bauer/Bäuerin bin“ einen Beitrag schickst. Das kann sein: ein gemaltes Bild, eine Geschichte oder auch ein Gedicht. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die schönsten Beiträge werden mit einem tollen Preis und einer Veröffentlichung auf unserer Kinderseite im Heft und auf dieser Internetseite www.lw-heute.de belohnt.

 

Ab geht die Post
Schickt euren Beitrag bis zum
1. August an:
LW Landwirtschaftliches
Wochenblatt „Kinderpost“
Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf
Vergesst bitte nicht, euren Namen, eure Adresse und euer Alter anzugeben! Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


Das könnt ihr gewinnen!
Tolle Preise für eure Beiträge
Als Gewinne locken unter anderen verschiedene Produkte der Firma Pony-Express zum Thema Pferd und Abenteuer, aber auch wunderschöne Bücher und Hörbücher von
Jumbo Neue Medien, vom Ravensburger sowie Kosmos- und Velber-Verlag.


Leben im Wald
Spannende Quiz-Fragen rund um den Wald und seine Bewohner findest du in dem tollen Buch „Leben im Wald“. Die Lösungen dazu kannst du mithilfe eines Spiegels
lesen. Außerdem gibt es noch interessante Fakten und Rekorde sowie tolle Tipps, wie du als junger Naturforscher selbst aktiv werden kannst.
Bärbel Oftring: „Leben im Wald. Wissen und Quiz-Spaß mit Lösungsspiegel“, Kosmos-Verlag.


Die Bad-Werkstatt
In dem Buch „Die Bad-Werkstatt“  aus der Reihe „Schau so geht das!“ warten viele spannende und vor allem nasse Experimente auf euch: zum Beispiel die
Fakir-Tüte, der Unterwasser-Vulkan oder die trockene Schatzsuche. Mit einfachen Materialien aus dem Haus­­halt könnt ihr experimentieren und zu Naturforschern werden.
„Die Bad-Werkstatt. Spannende Experimente in Wan­ne und Waschbecken“ aus der Reihe „Schau, so geht das!“, Band 14, Velber-Verlag.


CD: Manfred Mai erzählt
Es macht unwahrscheinlich viel Spaß, sich mal ein Buch vorlesen zu lassen. Wenn ihr das Hörbuch „Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden
und anderen Helden“ in euren CD-Player einlegt, könnt ihr euch von verschiedenen Sprechern lustige und spannende Geschichten zum Beispiel über Gespenster auf dem Schulhof, Meisterdetektive, die einen Schwimmbaddieb fangen oder vom entscheidenden Tor im Olympiastadion erzählen lassen.
M. Mai: „Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußball­freunden und anderen Helden“, Audio-CD, Folge 1, Jumbo Neue Medien.


Fußball-Sammelsurium
Alle Fußball-Fans mal herhören: Das Buch „Fußball-Sammelsurium“ ist ein Spaß für alle Jungs und Mädchen, die Fußball lieben. Ihr findet darin allerlei
über Fußballrekorde, knifflige Quizfragen, coole Witze und Bilder sowie Zitate von Fußballstars und viele Infos zu Fußballregeln bis hin zum Frauen- und Mädchenfußball.
Stephan Faust: „Das Ravensburger Fußballsammelsurium. Alles, was Kinder schon immer wissen wollten“, Ravensburger Verlag.

Außerdem gibt es noch Spielzeug von Pony-Express zum Thema Pferd und Abenteuer zu gewinnen:

Reiterlädchen

Spirit family

Pick-up