Sie sind hier:  » Erzählung von Theresa

Uriger Bauernhof mit Pferden
Eine Erzählung von Theresa (12 Jahre) aus Dülmen
Ich stelle mir vor, dass ich einen geräumigen Stall mit Pferden und auch Ponys habe. Es sollen vor allem Gemeinschaftsboxen mit einem Paddock sein, aber auch Einzelboxen (zum Beispiel für eine Stute mit ihrem Fohlen). Im Stall sollte auch eine Futter- und Sattelkammer vorhanden sein. In einer Scheune wird auf dem Dachboden Stroh und Heu gelagert, unten stehen die Maschinen. Auf dem Gelände des Hofes liegt noch ein Reitplatz, auf dem man die Pferde bewegen und mit ihnen arbeiten kann. Um den Hof herum sollen Wiesen, Felder und Wälder liegen, sodass die Gelegenheit besteht, ins Gelände zu reiten. Das Bauernhaus stelle ich mir groß und urig vor, mit einem Gemüse- und Blumengarten davor. Außer den Pferden sollen auf dem Hof noch einige Katzen, Zwergkaninchen und ein Hund leben.