Arbeit auf dem Feld und im Büro

So stelle ich mir meinen eigenen Bauernhof vor
Ich bin Felix und habe einen großen Bauernhof. Ich habe einen großen Hund, zwei Katzen, Ziegen, Pferde, Kühe, Schafe und Schweine, außerdem einen Radlader, einen Bagger, einen Unimog, einen White Traktor und einen Mähdrescher. Ich habe eine Frau, die Schweine füttert, meine Mutter füttert die Kühe. Mein Papa und ich arbeiten mit den Traktoren auf dem Feld. Abends versorge ich die anderen Tiere. Dann gehe ich ins Haus und arbeite am Computer. Ich muss Rechnungen bezahlen und schreiben und auch noch viele Formulare ausfüllen. Dann gehe ich ins Bett. Meine Frau schläft schon.

Felix (9 Jahre) aus Lahnau

 
 

Viele Tiere und ein großer Garten

Silas stellt seinen Wunsch-Bauernhof vor
Ich lebe auf meinem Hof. Dort halte ich Ziegen, Schweine, Hühner, Pferde, Kühe, Bullen und Kälbchen. Ich habe einen großen Garten, Felder und Äcker. Ich habe einen Unimog, einen John Deere, einen Fendt, einen New Holland und einen Ferguson. Die Kühe melke ich jeden Morgen. Jeden Mittag gehe ich in meinen Garten und hole da mein Essen. Am Abend fahre ich meine Maschinen rein. Dann lege ich mich in mein Bett und schlafe.

Silas Förster (8 Jahre) aus Lahnau