System Happel stellt neue Melkzeug-Spülaufnahme vor

Clear-Wash hat eine verbesserte Reinigungswirkung

Die neue Clear-Wash-Spülaufnahme von System Happel verbessert die Reinigungswirkung am Zitzengummi, so der Hersteller. Auf der Stirnseite des Zitzengummikopfes befänden sich nach dem Melken oftmals Keime. Clear-Wash-Spül­auf­nahmen erhöht die Reinigungswirkung durch Umspülen der Stirnseite des Zitzengummis und des Kopfraums. Die Spülaufnahme sei besonders geeignet für das Aktiv-Puls-Melkzeug, da auch die Lufteinlassdüse beim Spülvorgang automatisch mit gereinigt werde. Distanznoppen an der Innenseite des Spülkopfs brächten den Zitzengummi in die richtige Höhenposition während der Reinigung. Eine integrierte Dicht­­kante sorge für sicheren Halt und gute Abdichtung. Die neue Melk­zeug-Spülaufnahme sei für bestehende Installationen nachrüstbar. Die Aktiv-Puls-Zitzengummis seien mit Schauglas und kurzem Milchschlauch lieferbar. Happel habe außerdem das Sammelstück Bulli mit massiven Verschleißrippen und strömungsoptimiert verbessert.

Weitere Informationen: Halle 27 Stand H 48, System Happel GmbH, Mühlweg 4 /Salenwang, 87654 Friesenried, 08347/ 1097; Fax: 08347/1099; E-Mail: info@system-happel.de, www. system-happel.de.