- Weiße Zonen werden errichtet, Wildschweinfreiheit ist das Ziel
- ASP: Eine Reihe von Lockerungen steht an
- Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Hessen geht in eine neue Phase
- Jagdverbot von Wildschweinen teilweise aufgehoben
- Land plant neue Schutzzäune östlich der A5 Maßnahmen zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest (ASP)
Zwar ist der Milchmarkt auf hohem Niveau in das Jahr 2012 gestartet. Die ersten Monate des Jahres 2012 haben aber gezeigt, dass auch am Milchmarkt die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Lesen Sie mehr zum Milchmarkt ab Seite 10.
agrar-press
Die Eigenmechanisierung, gerade in der Mähdreschertechnik, nimmt zu. Der Frühkauf im Mähdreschergeschäft steht an, und viele Landwirte überlegen, in welches Druschsystem sie investieren sollen. Eine Entscheidungshilfe erhalten Sie in unserem Beitrag ab Seite 33.
Feiffer
Wer sich im nächsten Frühling über eine üppige Frühjahrsblüherpracht, zum Beispiel Hyazinthen, freuen möchte, sollte jetzt entsprechende Blumenzwiebeln pflanzen.
Küpper
Agrarpolitik
Agrarpolitik (nur Hessenbauer)
Milchmarkt
Forst und Jagd
Pflanzenbau
Landtechnik
Obstbau (nur Pfälzer Bauer)
Weinbau (nur Pfälzer Bauer)
Titelbild:
Zunehmend setzen sich Jagden während der Ernte durch, da man sieht, dass auf diese Weise vor allem dem Schwarzwild beizukommen ist. So lassen sich Wildschäden schon im Voraus eindämmen. Dass die Jagd gefährlich ist und dabei viele Regeln beachtet werden müssen, das lesen Sie ab Seite 24. Foto: landpixel